MeinGeld

Meine Geldanlage für finanzielle Unabhängigkeit

Kevin

Ich habe 10ct gefunden, Diebstahl?

Hallo, ich habe neulich am Bahnhof aufs Klo gegangen. Da muss man 60ct in einen Automaten bezahlen. ich hatte nur einen Euro also werfe ich ihn ein und das Rückgeld fällt dann in so ein Rückgeldfach. Dann wollte ich das Geld rausnehmen und bemerke, dass Leute zuvor ihr Kleingeld nicht rausgenommen haben, weil das Fach voller 10ct Münzen war. Ich überlege also, ob ich sie alle mitnehmen soll Habe dann aber nur 50ct mitgenommen. Meine 40ct und eben 10ct mehr.
Aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen. ich wollte die 10ct zurück legen nachdem ich auf dem klo war aber dann standen so viele Leute da. Und ich habe gesehen, dass das ganze andere Kleingeld auch weg ist. Vielleicht hat es wer anderes genommen oder der Besitzer kam zurück. Jedenfalls hatte ich dann so ein schlechtes gewissen, dass ich die 10ct die mir nicht gehörten in einen Fahrkartenautomaten gelegt habe. Vielleicht kam ja der Besitzer zurück, als er gemerkt hat, dass das kleingeld zurück kommt und hat sich gefragt, wo sind meine 10ct? War das Diebstahl und habe ich mich Strafbar gemacht? [Melden]


Kommentare (6)

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John-Furz am 27.02.2018, 10:38 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Polizei am 20.03.2018, 00:53 Uhr.

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

Nein, Diebstahl ist es nicht schliesslich hast du ihn nur gefunden.

Antworten

L'Ermite (Prédicteur Mondial/Cabale) vous mène - https://worldtruth.tv/wp-content/uploads/2016/12/345x565-09-economist-the-hermit.png - https://smart-lab.ru/uploads/images/04/47/20/2018/10/15/bf3ce07380.png - Et malgré tout ça, à bas la force de la police! A bas la violence Policière! Macron en Prison! C ' est pourquoi je suis pour Gilet Jauné!

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

Bzw. das herausgenommen was andere vergessen haben. Da es sich lediglich um 10ct handelt bringt es auch nichts, wenn du das Geld in ein "Fundbüro"/Bankfiliale gibst. Es ist sehr unwahrscheinlich das sich diejenigen die das Geld vergessen haben sich melden werden. Wer weiss vielleicht haben sie nicht einmal bemerkt das sie Geld verloren haben.

P.S. Ich bin mir bewusst, dass es sich bei diesem Thread um einen Trollbeitrag handeln könnte. Mir ist das aber ehrlichgesagt sowas von schnuppe. Ich habe im Moment ganz andere Prioritäten. Die widme ich mich jetzt.

Antworten

L'Ermite (Prédicteur Mondial/Cabale) vous mène - https://worldtruth.tv/wp-content/uploads/2016/12/345x565-09-economist-the-hermit.png - https://smart-lab.ru/uploads/images/04/47/20/2018/10/15/bf3ce07380.png - Et malgré tout ça, à bas la force de la police! A bas la violence Policière! Macron en Prison! C ' est pourquoi je suis pour Gilet Jauné!

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von -Penner- am 06.04.2018, 11:21 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von geile Titten am 04.05.2018, 18:11 Uhr.

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben