MeinGeld

Meine Geldanlage für finanzielle Unabhängigkeit

BürgerParadies

Krankenschwestern, verdienen die eher mehr als Frisösen?

Meine Oma sagte vor ein paar Jahren, dass ich eine Krankenschwester werden sollte, wollte ich aber nicht. Jetzt habe ich Lehre als Frisör. Als Krankenschwester verdient man ja auch ziemlich viel, sollte ich meine Lehre als Frisör also hinschmeißen und stattdessen Krankenschwester ausüben? Ich bin noch im ersten Jahr als Frisör. Krankenschwester würde mich ja auch wegen dem Geld interessieren.

1

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (3)

Apfelgel

Oh ha, bei beiden Berufen hast du es mit Menschen zu tun !!!


Wenn du nur des Geldes wegen und nicht aus Überzeugung den Pflegeberuf erlernen möchtest, würde ich dir diesen nicht empfehlen. Du kommst arg an deine körperlichen Grenzen. Andersrum wäre es fast löblich, Krankenschwestern werden immer gebraucht.
Ich wusste bis dato nicht, dass Krankenschwestern besser entlohnt werden als Frisöse? Wieso gibt es dann diesen Fachkräftemangel?
Was kriegt man denn heute so?
Von einer Freundin, die Frisöse ist, weiß ich, dass sie häufig unter Rückenschmerzen, Sehnenscheidenentzündungen, Frozen shoulder und Tennisarm leidet.

Na ja, schwierig, dir da bei der Entscheidung einen richtigen Rat zu geben.
Ich würde jetzt nicht die Frisörausbildung abbrechen. Mach doch erst das Eine fertig und dann noch die Krankenschwester?
Dann bist du die Erste, die sich "Krankenschwester all inclusive" nennen darf, eine hochkarätige Fachkraft, die nicht nur fette Einläufe verpasst, sondern auch chicke Bettfrisuren. Heimliches Trinkgeld inbegriffen.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Kirschkipfel

Also die Lehre würde ich jetzt an deiner Stelle nicht einfach so aufhören, weil wenn es dir nur um's Geld geht, dann erhöhe doch nach der Lehre einfach die Preise. Der Rest richtet sich auch schon ein!
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2428]

@Burger Paradies Eine Krankenschwester Verdient
mehr als eine Friseurin.
Alleine die Wochen Schicht .
Std. Ist auch mehr Std .Lohn.
Friseurin ist in Deutschland wohl
der schlecht bezahlteste Job .
Und das trotz Ausbildung.
Kannst froh sein alls Geselle 1100€
zu haben .
Davon kannst nicht Leben.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben