MeinGeld

Meine Geldanlage für finanzielle Unabhängigkeit

DonaldDuck

Mitglied [15]

Mini-Solaranlage oder große PV-Anlage?

Hallo Leute, ich hoffe es geht euch gut. :)
Ich muss jedes Jahr einige Veränderungen am Haus vornehmen, um etwas Abwechslung in mein Leben zu bringen. :D Sonst habe ich nur einige Möbel ausgetauscht oder die Wände gestrichen, jetzt spiele ich jedoch mit dem Gedanken eine Mini-Solaranlage in meinem Garten zu installieren. Doch profitiert man wirklich davon? Ich muss mich noch mehr dazu belesen und Empfehlungen einholen, wollte euch aber fragen was vorteilhafter ist: eine Mini-Solaranlage oder eine große PV-Anlage? Vor Allem in Bezug auf die Kosten… Vielleicht habt ihr ja hilfreiche Infos für mich! Danke!

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (3)

TronaldTruck

Hilfreiche Infos habe ich nicht. Aber eine große PV Anlage wird sich erst in vielen vielen Jahren rentieren und eine kleine wird wohl kaum genug Energie liefern. Ich persönlich habe auch Angst, dass die Dinger abfackeln.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mr.Krabs

Mitglied [19]

Hallo zusammen!

Ich suche auch immer wieder etwas Abwechslung. Ich mag die eintönige Atmosphäre im Haus nicht. Schon kleine Deko verändert für mich die ganze Umgebung. Eine Solaranlage ist wirklich eine gute Sache. Du wirst davon sehr profitieren. Mein Bruder hat eine auf seinem Balkon. Wir planen ihre Installation in nächsten Tagen. Du weißt ja, dass das alles finanziert werden muss. Eine Solaranlage ist eine perfekte Möglichkeit, die Stromkosten zu senken, Sonnenenergie zu erzeugen und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Die Vorteile sind also sowohl für die Umwelt als auch für jeden bemerkenswert. Nun sind Solarbatteriespeichersysteme eine großartige Möglichkeit, Solarenergie in eine effizientere Quelle für saubere Energie umzuwandeln. Die Nachteile von Solarsystemen können ihr hoher Preis und wenig Platz im Haus sein. Allerdings gibt es jetzt verschiedene Optionen für eine bequemere Installation. Und der Preis lohnt sich, denn sie hat mehr Vorteile. Wenn der Vergleich zwischen einer Mini-Solaranlage und einer großen PV-Anlage geht, sind die Kosten für eine Mini-Solaranlage niedriger. Das liegt vor allem an der Möglichkeit der Selbstmontage. Mein Bruder nutzt auch eine Mini-Anlage und er besitzt auch ein Batteriespeichersystem, um die ungenutzte Energie zu sammeln. Hier: https://priwatt.de/blog/mini-solaranlage-funktion-eigenverbrauch-des-solarstroms/ findest du einige Details zu seinen Kosten und dem Gesamtbetrieb. Wünsche viel Erfolg!
0

👍

 

👎

0

Antworten

hässlicherHe...

@Mr.Krabs:

Na, wie viel Geld hast du schon durch deine Ref-Links eingenommen? Konntest du dir schon ein Eis kaufen? Ich empfehle dir lieber in Peppa-Wutz Panini Sticker zu investieren. Ich bin dadurch reich geworden und scheiß auf alles.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben